Allgemeine Bedingungen und Konditionen

ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN

Alle diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB)
www.origel.ch
gelten für Produkte, die auf der Website (im Folgenden als Webshop bezeichnet) erhältlich und käuflich zu erwerben sind. Die für die Nutzung des Webshops erforderlichen technischen Informationen, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, werden durch andere auf der Website verfügbare Informationen bereitgestellt.

Mit der Nutzung des Webstores oder der Registrierung erkennen Sie als Kunde (im Folgenden: Kunde) die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen an und erkennen Folgendes an.

  1. Daten des Vertragspartners:

in der Ukraine
Vertriebsgebiet: Land der Ukraine
Firmenname: Origel Ukraine Tov.
Eingetragener Sitz: B. Khmelnytskoho Street 163, 90202 Berehowe, Ukraine
Steuernummer: 41031260

(EUR) Kontonummer:
IBAN: UA 7130 5299 0262 0164 0095 2516 558
SWIFT/BIC: JSC CB PRIVATE BANK

Verfügbarkeit des Webshop-Kundendienstes
E-Mail: support@origel.ch

in Serbien
Verbreitungsgebiet: Serbien
Firmenname: Origel Technology Doo.
Hauptsitz: Boja András utca 3. 24430 Ada, Serbien
Firmenbuchnummer: BD 1684/2017
Registrierungsnummer: 21255653
Steuernummer: 109857540

(EUR) Kontonummer:
IBAN: SK91 7500 0000 0040 2859 3678
SWIFT/BIC: CEKOSKBXXXX

Verfügbarkeit des Webshop-Kundendienstes
E-Mail: support@origel.ch

in Kasachstan
Verbreitungsgebiet: Kasachstan, Russland, Usbekistan
Firmenname: Origel Kazahstan LLP
Hauptsitz: 050046, Kasachstan, Almaty, Egizbayev Street 13, Büro 66
BIN 170840000359

(EUR) Kontonummer:
IBAN: KZT KZ216010131000127608
SWIFT/BIC: HSBKKZKX

Verfügbarkeit des Webshop-Kundendienstes
E-Mail: support@origel.ch

im Gebiet der Europäischen Union
Vertriebsgebiet: Alle Mitgliedsländer der Europäischen Union
Firmenname: InnoInvest7 s.r.o.
Sitz: Rybný trh 332/9, Dunajská Streda 929 01, Slowakei
Firmenbuchnummer: 35186 / T
Steuernummer: 47 475 200

(EUR) Kontonummer:
IBAN: SK91 7500 0000 0040 2859 3678
SWIFT/BIC: CEKOSKBXXXX

Verfügbarkeit des Webshop-Kundendienstes
E-Mail: support@origel.ch

Bei der Nutzung der Website www.origel.ch geht der Kunde ein Vertragsverhältnis mit der Firma ein, die das Produkt für das Staatsgebiet bestellt , d. h. nach welchem ​​Unternehmen ist das Vertriebsgebiet zuständig
Die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Lieferadresse definiert das zuständige Unternehmen anhand des Vertriebsgebiets eindeutig und kann vom Käufer nicht geändert werden.

Die Vertragspartner bilden zusammen die ORIGEL Unternehmensgruppe, nachfolgend „ORIGEL Unternehmensgruppe“ genannt.

  1. Vertragsschluss

Der Käufer kann sich nach Anklicken des Produktnamens über die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung, die er bestellen möchte, die Gesamthöhe des Kaufpreises zzgl. MwSt. sowie den Preis, die Dauer und sonstige Bedingungen der Lieferung informieren oder das Produktbild. Der Kunde kann das Produkt in seinen virtuellen Warenkorb legen, indem er auf das Symbol „In den Warenkorb“ oder das Warenkorb-Symbol klickt.

Wenn Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen, erscheint ein Informationsfenster, das den Kunden darüber informiert, dass das Produkt in Ihren virtuellen Warenkorb gelegt wurde. Auf dieser Oberfläche kann der Kunde wählen, ob er weiter im Webstore stöbern (“Einkauf fortsetzen”) oder das Stöbern beenden und den Bestellvorgang durch Klicken auf die Schaltfläche “Warenkorb/Zur Kasse” starten möchte. Hat der Kunde letztere Option gewählt, wird ihm der Inhalt des Warenkorbs angezeigt, wo er den Inhalt seines Warenkorbs überprüfen kann (Bezeichnung des ausgewählten Produkts, Stückzahl; Stück-/Bruttokaufpreis; zu zahlender Bruttokaufpreis , Produktfoto usw.).

Auf der Warenkorb-Detailseite kann der Kunde die Bestellung ändern und einen Artikel aus dem Warenkorb löschen. Wenn der Käufer alles in Ordnung findet, kann er die Bestellung starten, indem er auf “Kasse” klickt und sich in sein Konto einloggt, oder ohne Registrierung kaufen, indem er die abgefragten Daten eingibt.
Die Registrierung ist keine Bedingung für den Kauf.

Wenn Sie alle erforderlichen persönlichen Daten in das eingeloggte Konto des Kunden eingegeben haben, müssen Sie die Lieferdaten angeben, wenn Sie angegeben haben, dass die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht, müssen Sie diese Daten ebenfalls angeben.

Nach Eingabe der Lieferdaten muss der Käufer aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten die gewünschte Zahlungsart auswählen und anschließend auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“ klicken, um die Bestellung abzuschließen und an die ORIGEL Unternehmensgruppe zu übermitteln.

  1. Verbindliches Angebot, Bestätigung, Zustandekommen des Vertrages

Nachdem der Käufer seine Bestellung abgeschickt hat, wird die ORIGEL Unternehmensgruppe dies dem Käufer spätestens innerhalb von 24 Stunden per automatischer E-Mail bestätigen, die bestätigt, dass die ORIGEL Unternehmensgruppe die von der ORIGEL Unternehmensgruppe übermittelte Bestellung erhalten hat Käufer.

Die automatische E-Mail enthält auch die Details Ihrer Bestellung. Diese automatische E-Mail bedeutet die Annahme der Bestellung des Käufers. Die Bestellung gilt als elektronisch geschlossener Vertrag.

  1. Speicherung von Bestelldaten, digitaler Dateninhalt

Die Bestelldaten werden von der ORIGEL Unternehmensgruppe gespeichert. Nachdem Sie der ORIGEL-Gruppe Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, wird Ihnen diese in der unter Punkt 3 genannten Bestellbestätigungs-E-Mail zugesandt, die Sie bei Bedarf ausdrucken können.

Die Website der ORIGEL Unternehmensgruppe (www.origel.ch) ist in allen Softwareumgebungen und Betriebssystemen lauffähig, in denen ein html- basierte Website angezeigt werden kann. Die ORIGEL Unternehmensgruppe übernimmt keine Verantwortung für Softwarefehler, die aus irgendeinem Grund während des Betriebs der Website auftreten können. Im Falle eines Fehlers bittet die ORIGEL Unternehmensgruppe ihre Kunden, die ORIGEL Unternehmensgruppe über die E-Mail-Adresse support@origel.ch zu informieren, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben und die notwendigen Massnahmen einzuleiten.

  1. Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt für und gilt für natürliche Personen als Käufer (Verbraucher), die Waren kaufen, bestellen, erhalten, verwenden, verwenden, sowie für Empfänger von kommerziellen Mitteilungen und Angeboten in Bezug auf die Waren.

Der oben genannte Käufer ist im Falle eines Vertrages zum Verkauf des Produkts berechtigt
a./ zum Produkt
b./ beim Kauf und Verkauf mehrerer Produkte, wenn jedes Produkt zu einem anderen Zeitpunkt geliefert wird, das zuletzt gelieferte Produkt
ohne Angabe von Gründen innerhalb von 8 (acht) Tagen ab dem Datum der Annahme durch den Käufer oder einen von ihm benannten Dritten (außer dem Beförderer) vom Vertrag zurücktreten (im Folgenden: „Rücktrittsfrist“).
Der Käufer hat das Recht, sein Widerrufsrecht in der Zeit zwischen dem Datum des Vertragsabschlusses und dem Datum des Erhalts der Ware auszuüben.

Möchte der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so muss er während der Widerrufsfrist eine eindeutige Erklärung (per elektronisch versandtem Brief) über seine Widerrufsabsicht an die ORIGEL Unternehmensgruppe an folgende E-Mail-Adresse senden.

support@origel.ch

Die Widerrufserklärung ist unter folgender Stelle elektronisch abrufbar.
DOWNLOAD >>>

Sendet der Käufer seine Widerrufserklärung nicht zweifelsfrei innerhalb der gesetzten Frist ab, liegt dies darin, dass der Käufer die Voraussetzungen zur Ausübung des Widerrufsrechts nicht erfüllt hat, also sein Widerrufsrecht Der Vertrag wird nicht gekündigt und sein Vertrag bleibt in Kraft. Im Falle einer schriftlichen Stornierung gilt diese als fristgerecht erfolgt, wenn der Käufer seine diesbezügliche Erklärung innerhalb der Widerrufsfrist (auch am 8. Kalendertag) an die ORIGEL Unternehmensgruppe absendet.

Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Käufer, die ORIGEL Gruppe erstattet dem Käufer nichts.

Tritt der Kunde von dem außerhalb von Geschäftsräumen oder unter Abwesenden geschlossenen Vertrag zurück, wird die ORIGEL-Gruppe unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen nach Kenntnis des Widerrufs, den gesamten vom Kunden als Entschädigung gezahlten Betrag einschließlich der Kosten, die im Zusammenhang mit der Leistung entstehen. Zu den im Zusammenhang mit der Leistung anfallenden Kosten gehört auch die Zustellgebühr. Im Falle des Widerrufs ist der Verbraucher verpflichtet, die Rücksendung des Produkts zu veranlassen, so dass er auch für die Verpackungs- und Lieferkosten für die Rücksendung des Produkts verantwortlich ist.

Die Produktrücksendeadressen lauten wie folgt, aus verschiedenen Vertriebsgebieten:

Aus dem Hoheitsgebiet der Ukraine:B. Khmelnytskoho Street 163, 90202 Berehowe, Ukraine

Aus dem Hoheitsgebiet Serbiens: Boja András utca 3. 24430 Ada, Serbien

Aus den Gebieten Kasachstan, Russland, Usbekistan: 050046, Kasachstan, Almaty, Egizbayev Street 13, Büro 66

Aus dem Gebiet der Europäischen Union: Akácos út 2., 8626 Teleki, Ungarn (Geschäftsanschrift des mit der Verpackung betrauten Partners, abweichend von der Anschrift des Rechnungsstellers)

Wenn der Kunde vom Vertrag zurücktritt, erstattet die ORIGEL-Unternehmensgruppe unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 (acht) Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Ware, den vollen Betrag der vom Kunden als Entschädigung gezahlten Produkte, wenn die das von der Stornierung betroffene Produkt in seiner originalen, unbeschädigten und ungeöffneten Verpackung bei ORIGEL ankommt.

Produkte in nicht originalverpackten Produkten, die geöffnet wurden, können aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zurückgegeben werden!

Die ORIGEL-Gruppe ist berechtigt, den Kaufpreis der Produkte bis zur Rückgabe der Produkte einzubehalten. Bei Zahlung per Bankkarte oder Vorkasse überweist die ORIGEL Unternehmensgruppe den Betrag stets auf das vom Kunden zum Zeitpunkt der Zahlung angegebene Bankkonto zurück.

Der Käufer muss den Lieferschein dem zurückzusendenden Produkt beifügen und, wenn möglich, den Grund für die Rücksendung angeben. Die Angabe des Rücksendegrundes, also der Begründung des Widerrufsrechts, ist nicht zwingend erforderlich, so dass eine Nichtangabe des Rücksendegrundes durch den Käufer weder den Verlust des Widerrufsrechtes noch die Beeinträchtigung bedeutet alle verwandten Rechte aus diesem Grund.

Im Falle der Rücksendung der Ware und Rückerstattung des Geldes an den Kunden, der zuvor ganz oder teilweise per Karte bezahlt hat, ist die ORIGEL Unternehmensgruppe unabhängig vom Grund der Rücksendung verpflichtet, die Rückerstattung ausschließlich über VISA, EC vorzunehmen / MC- und Maestro-Zahlungsmethoden, was bedeutet, dass die Bank den Geldbetrag auf Anfrage des Verkäufers auf das Konto des Benutzers zurückerstattet.

Bei Fragen zum Widerrufsrecht kann sich der Käufer unter folgender E-Mail-Adresse an den Kundenservice der ORIGEL-Unternehmensgruppe wenden – E-Mail: support@origel.ch

 

  1. Versand und Versandkosten

Die Liste der möglichen Lieferziele und Länder ist auf der Website verfügbar, wenn Sie Lieferadressen nach Ländern auswählen.
Die Verpackung der bestellten Produkte erfolgt im Werk des Lieferunternehmens des jeweiligen Landes oder im Werk des mit der Verpackung beauftragten Partnerunternehmens.
Die folgende angehängte Tabelle enthält die Lieferpartnerunternehmen pro Zielland, Liefergebühren für Standardversand und Nachnahmelieferung (bei Ländern, in denen kein Nachnahmebetrag für die Lieferung ausgewiesen ist, ist eine Lieferung per Nachnahme nicht möglich), voraussichtliche allgemeine Lieferzeit (die sich aus der Bestellung ergibt und auch die Verpackungszeit beinhaltet.)

Die Versandkosten für jedes Land werden in einem einheitlichen EUR-Preis angegeben.

Zielland Exportpartnerunternehmen Versandkosten (EUR) Nachnahmegebühr (EUR) Lieferzeit (Tag)
Österreich DPD 7 12 5
Belgien Belgische Post 10 7
Bulgarien BG Speedy 8 8 5
Kroatien HR Overseas Express 6 6 5
Tschechische Republik Sasilkowna 5.5 5.5 5
Dänemark DK DAO HD 11 8
Estland EE Omniva 11 17 8
Finnland Fl POST NORD 23 8
Frankreich FR Colis Prive 10 6
Deutschland ABER HD 8 17 5
Griechenland GR Geniki Taxidromiki 6 6 5
Ungarn HD 8 8 3
Irland IE Fastway Couriers 11 7
Israel IL FedExPriority 39 10
Italien IT Bartolini 10 12 5
Kasachstan Kazpost 3 3 3
Lettland LV Omniva 11 17 8
Litauen LT Omniva 11 17 8
Luxemburg Post Luxemburg 13 7
Niederlande NL-DHL 10 7
Polen PL-HD 5.5 5.5 5
Portugal PT MRW 10 15 8
Rumänien RO-HD 6 6 5
Russland Kazpost 18 18 8
Serbien Nach Serbien 4 4 3
Slowakei Packeta domov 5.5 5.5 5
Slowenien SL Post oder SL DPD 6 6 5
Spanien ES MRW 10 15 8
Schweden SE Post NORD 19 8
Schweiz und Lichtenstein CH LI-E-Mail-Priorität 15 5
Türkei TR FedEx Priority 35 10
Ukraine Neue Post 1.6 1.6 3
Vereinigte Arabische Emirate UAE Aramex HD 25 10
Vereinigtes Königreich GB Royal Mail 48 H 11 7
USA Fedex 35 10

In allen Fällen werden die bestellten Produkte je nach Anzahl der bestellten Artikel als Paket oder als Postsendung geliefert.
Die Liefergebühr für das Produkt ist unabhängig von der Menge der bestellten Artikel und innerhalb eines bestimmten Landes einheitlich.
Nach Erhalt des Produkts vom Kurier durch den Käufer oder einen vom Käufer autorisierten Dritten oder durch Unterzeichnung des Empfangsbestätigungsdokuments akzeptiert der Käufer das Produkt. Wenn der Käufer während der Lieferung Schäden am Produkt oder der Verpackung feststellt, muss er den Kurier bitten, den Schaden zu dokumentieren. Wenn die Verpackung oder das Produkt bei Erhalt sichtbar beschädigt ist und der Schaden vor Erhalt der Ware eingetreten ist, stellt die ORIGEL Unternehmensgruppe die kostenlose Rücksendung des Produkts sicher.

  1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum der ORIGEL Unternehmensgruppe.
Wenn das Produkt aus irgendeinem Grund vor vollständiger Zahlung des Kaufpreises in den Besitz des Käufers gelangt, haftet er gegenüber der ORIGEL-Gruppe für alle Schäden, für die niemand zum Ersatz verpflichtet werden kann.

 

  1. Preise, Zahlung, Zahlungskosten, Zahlungsfälligkeit

Die neben den Produkten im Online-Shop angegebenen Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, die auch die Versandkosten enthält, die nicht im Produktpreis enthalten sind, d.h. diese Kosten fallen zusätzlich zum Produktpreis an . Der Preis ist der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Preis.

Die Bezahlung des Produkts kann nach Wahl des Käufers auf der Grundlage verschiedener Zahlungslösungen wie Banküberweisung, Bankkarte (Online-Zahlung) oder Nachnahme erfolgen.

Weiterleitungsreferenz:
Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Käufer eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten der Bestellung in der Währung des Bestimmungslandes.
Bei Vorauszahlung kann der Käufer wählen, in welcher der Währungen auf der Rechnung er bezahlen möchte.
Bei einer Banküberweisung per Vorkasse muss der Käufer die Bestellnummer im Mitteilungsfeld angeben.
Bei Banküberweisung trägt der Käufer die Gesamtkosten der Banktransaktionen über dem Kaufpreis der Produkte. Die Kosten für Banktransaktionen richten sich nach der Gebührenordnung des überweisenden Kreditinstituts, bitte erkundigen Sie sich nach den genauen Gebühren bei dem die Überweisung veranlassenden Kreditinstitut.

Weichen die Höhe der Überweisung des Kunden und der Kaufpreis der Bestellung voneinander ab, versucht der Kundenservice der ORIGEL Unternehmensgruppe, den Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Geldeingang anhand der Bestellkennung zu kontaktieren. Wenn die ORIGEL-Unternehmensgruppe den Käufer nicht erreichen und die Wertdifferenz besprechen kann, wird die ORIGEL-Unternehmensgruppe den gesamten Betrag der Bestellung an die Kontonummer zurücksenden, die die Überweisung an den Käufer veranlasst hat.

Wenn der Kunde die Bestellkennung nicht in der Benachrichtigungsspalte angegeben hat und der Kundendienst der ORIGEL Unternehmensgruppe die Bestellung nicht identifizieren kann, wird die ORIGEL Unternehmensgruppe den gesamten Betrag der Bestellung auf die Kontonummer zurückerstatten, die die Überweisung veranlasst hat .
In allen Fällen trägt der Käufer die vollen Kosten für Überweisungen an den Käufer, sodass die ORIGEL-Unternehmensgruppe den um die Überweisungsgebühr reduzierten Preis an den Käufer zurückerstatten kann.
Bei Zahlung per Vorkasse ist der Betrag des fälligen Kaufpreises und eventuell anfallender Kosten (Lieferung) nach Auswahl der Zahlungsart per Banküberweisung auf die angegebene Kontonummer zu überweisen.

Online-Kartenzahlung:
In jedem Fall zahlt die ORIGEL-Unternehmensgruppe die Kosten der Online-Zahlung und deren volle Gebühr an das Unternehmen der Kartenzahlungslösung.

Unsere Partner, die eine Online-Kartenzahlungslösung anbieten:
Ukraine: Liypay
Serbien: Banca Intesa
Kasachstan: Kazpost
Europäische Union: CSOB-Bank

Bei der Eingabe von Zahlungskartendaten werden vertrauliche Informationen über das öffentliche Netz in geschützter (verschlüsselter) Form unter Verwendung von SSL-Protokollen und PKI-Systemen übertragen, da dies derzeit die modernste kryptografische Technologie ist. Während des Kaufs wird der Datenschutz durch die Partnerunternehmen gewährleistet, die die Online-Zahlung anbieten (z. B. im Falle Serbiens garantiert der Zahlungsabwickler der Banca Intesa ad Beograd den gesamten Zahlungsvorgang auf der Website der Bank). Informationen über die zur Zahlung verwendete Karte sind in unserem System niemals verfügbar.

Zahlung per Nachnahme:
Je nach Bestimmungsort der Bestellung ist es möglich, per Nachnahme zu bezahlen und eine Versandart zu wählen.
Die Zahlung per Nachnahme erfolgt durch den Lieferpartner im Zielland und ist daher nur in der im jeweiligen Land gültigen Währung möglich.
Bei allen Zahlungslösungen wird Ihre Rechnung elektronisch an die bei der Zahlung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  1. Kontakt

Bei Fragen oder Beschwerden steht ORIGEL den Käufern unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:
E-Mail: support@origel.ch

  1. Rechtsdurchsetzungsoption – Beschwerdebearbeitung

Der Kunde kann Kunden-/Verbraucherwidersprüche im Zusammenhang mit dem Produkt oder den Aktivitäten der ORIGEL Unternehmensgruppe in Form einer elektronischen Post an die ORIGEL Unternehmensgruppe unter der Adresse support@origel.ch.

Die ORIGEL Unternehmensgruppe wird innerhalb von 15 Tagen auf die eingegangene Beschwerde schriftlich reagieren.

Wird die Beschwerde abgelehnt, teilt ORIGEL dem Kunden den Grund der Ablehnung mit, sowie bei welcher Behörde oder Schlichtungsstelle der Kunde je nach Art der Beschwerde ein Verfahren einleiten kann.

  1. Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie unter folgendem Link abrufen:

Datenschutzlink:

  1. Beschwerderichtlinie

Beschwerderichtlinie
1. Einleitung
Diese Beschwerden/Beschwerderichtlinie wurde für die Nutzung von www.origel.ch entwickelt, das von der ORIGEL-Unternehmensgruppe betrieben wird. Diese Richtlinie definiert das Verfahren zur Bearbeitung von Ansprüchen und Beschwerden sowie die Rechte und Pflichten der Nutzer.
2. Einreichung von Ansprüchen und Beschwerden
2.1. Nutzer haben das Recht, Ansprüche oder Beschwerden an die ORIGEL-Unternehmensgruppe unter folgenden Kontaktdaten zu richten:
* E-Mail: support@origel.ch
* Postanschrift: Rybný trh 332/9, Dunajská Streda 929 01, Slowakei
2.2. Reklamationen und Reklamationen sind nach Möglichkeit schriftlich und unter Angabe der erforderlichen Angaben einzureichen.
3. Beschwerden und Beschwerdebearbeitung
3.1. Die Unternehmensgruppe ORIGEL ist stets bemüht, Reklamationen und Beschwerden schnell und effizient zu bearbeiten.
3.2. Die ORIGEL-Gruppe bearbeitet von Benutzern eingereichte Ansprüche und Beschwerden nach folgendem Verfahren:
* Erfassen Sie den Anspruch oder die Beschwerde im System.
* Gründliche Prüfung und Bewertung des Anspruchs oder der Beschwerde.
* Kontaktaufnahme mit dem Benutzer über die Einzelheiten des Anspruchs oder der Beschwerde und über weitere Maßnahmen.
* Bearbeitung der Beschwerde oder Reklamation mit geeigneten Maßnahmen, einschließlich Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung im Einklang mit dem Gesetz.
3.3. In allen Fällen ist die ORIGEL-Gruppe bestrebt, die Bearbeitung von Ansprüchen und Beschwerden auf bestmöglichem Niveau sicherzustellen und im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften zu handeln.
4. Rechte und Pflichten des Nutzers
4.1. Nutzer haben das Recht, eine Reklamation oder Beschwerde einzureichen, wenn sie mit der Dienstleistung oder der Produktqualität der ORIGEL-Unternehmensgruppe unzufrieden sind. Die Reklamation oder Beschwerde kann an die von der ORIGEL-Unternehmensgruppe angegebenen Kontaktdaten gerichtet werden, die auf der Website www.origel.ch zu finden sind.
4.2. Beim Einreichen einer Reklamation oder Beschwerde müssen Nutzer das Problem detailliert beschreiben und das Kaufdatum sowie die Einzelheiten des Produkts oder der Dienstleistung angeben.
4.3. Die ORIGEL-Gruppe verpflichtet sich, eingegangene Reklamationen oder Beschwerden rechtzeitig und sorgfältig zu bearbeiten und alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um eine geeignete Lösung für das aufgetretene Problem zu finden.
4.4. Benutzer akzeptieren und verstehen, dass die Bearbeitung eines Anspruchs oder einer Beschwerde einige Zeit in Anspruch nehmen kann und die ORIGEL-Unternehmensgruppe möglicherweise zusätzliche Informationen oder Zusammenarbeit anfordert, um das Problem zu lösen.
4.5. Der Nutzer verpflichtet sich, bei der Bearbeitung von Beschwerden mitzuwirken und nach Möglichkeit bei der Bereitstellung der von der ORIGEL-Unternehmensgruppe angeforderten Informationen oder Unterlagen mitzuwirken.
4.6. Die ORIGEL-Unternehmensgruppe trifft Entscheidungen im Zusammenhang mit der Lösung der Beschwerde oder Beschwerde nach eigenem Ermessen und benachrichtigt die Benutzer über die akzeptierten Maßnahmen oder die Lösung des Problems.
4.7. Sollte der Nutzer mit der Bearbeitung der Beschwerde bzw. Beschwerde oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, hat er die Möglichkeit, andere in den geltenden Gesetzen vorgesehene Rechtsbehelfe in Anspruch zu nehmen.

  1. Einseitige Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die ORIGEL Unternehmensgruppe ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit einseitig zu ändern. Für nach Inkrafttreten erteilte Bestellungen gelten die geänderten Bestimmungen
Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie unter folgendem Link abrufen:

Die ORIGEL Gruppe behält sich das Recht vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Korrekturen am Web Store vorzunehmen und den Web Store auf einen anderen Domainnamen zu verschieben.
Das Inkrafttreten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
1. Oktober 2022
die bis auf Widerruf gültig ist.